Startseite
Unser Angebot
Kinder willkomm.
barrierefrei
Rundgang
Aktivitäten
Anreise
Impressum
 



Vorteile für Gäste mit Behinderung

Die Wohnung wurde eigens für eine behinderte Person gebaut und entsprechend eingerichtet (Beispiel: alle Innentüren 80 cm breit). Zur Überbrückung der kleinen Schwelle zur niveaugleichen Terrasse ist eine Rampe vorhanden. Es wird nicht Anspruch auf Erfüllung irgendwelcher Normen oder Richtlinien für behindertengerechte Wohnungen erhoben. Wir bitten um Verständnis, daß wir in unserer engen Bebauung keine Gäste aufnehmen können, die durch laute Ausdrucksweise den Erholungswert für andere beeinträchtigen.


Als zusätzliche Hilfsmittel können wir anbieten:

- Rollstuhl faltbar, mit Sitzkissen

- Rollator

- Gehstützen

- Nachtstuhl, auch als stabiler Duschstuhl zu gebrauchen

- div. Kissen

- Toilettenerhöhung und Reeling

Bitte sprechen Sie uns an. Aufgrund eigener Erfahrung in Sachen Altenpflege sind einige gebrauchte aber noch brauchbare Gegenstände vorhanden. Deren kostenlose Nutzung geschieht auf eigene Gefahr.

Wir sind gerne behilflich, einen Pflegedienst zu organisieren. Evtl. nicht vorhandene Hilfsmittel können wir versuchen, ebendort auszuleihen.

Die Gemeinde gewährt Abzüge von der Kurtaxe ab einem bestimmten Grad der Behinderung.